Springe zum Inhalt

Mitglied werden

Unsere Studentenverbindung entwickelt sich durch neue Mitglieder ständig weiter. Der Austausch von Erfahrung zwischen Jung und Alt war und ist dabei einer unserer Grundgedanken.

Es ist uns wichtig, dass unsere Mitglieder nicht einfach mit dem Strom schwimmen, sondern durch Einbringen der eigenen Persönlichkeit und eigener Ideen unsere Studentenverbindung voran bringen.
Spaß an der Gemeinschaft, den Willen zum Blick über den Tellerrand des eigenen Studienfaches sowie der Wunsch nach eigenverantwortlichem Handeln und Engagement bringst Du als männlicher Student der TU oder h_da mit.

Wir laden Dich ein auf unser Haus, um mit Dir persönlich über die Mitgliedschaft in der Frisia zu reden. Nur im persönlichen Gespräch haben wir die Möglichkeit, wirklich mehr über einander zu erfahren. Ob das bei einer unserer zahlreichen Veranstaltungen geschieht, oder zu einem anderen beliebigen Zeitpunkt, macht dabei keinen Unterschied.

Natürlich sind auch die freien Zimmer in unserem Verbindungshaus ein Argument, um mit uns in Kontakt zu treten. Vorbeischauen lohnt sich in jedem Fall.
Die Mitgliedschaft in unserem Bund ist natürlich nicht an das Beziehen eines Zimmers geknüpft.

Wie wird man nun Mitglied?
Zu was verpflichte ich mich?

Diese wichtigen Fragen stellen sich sicherlich viele an unserer Verbindung interessierte Studenten. Wer sich entscheidet, als Mitglied der Frisia am Verbindungsleben teilzunehmen, tut dies in den ersten (in der Regel) zwei Semestern zunächst völlig unverbindlich.
Diese Orientierungszeit gibt Dir als neuem Mitglied die Möglichkeit, das Leben in der Burschenschaft Frisia mit allen seinen Facetten kennen zu lernen. Hier kannst Du nun für Dich feststellen, ob das Verbindungsleben Deinen Vorstellungen entspricht. Wenn das der Fall ist, steht einer Vollmitgliedschaft als "Bursche" der Frisia ja eigentlich nichts mehr entgegen.

Hast du Interesse? Dann schreib uns einfach eine E- Mail oder ruf uns an (06151 / 45222).